Donnerstag, 26. Juni 2014

Rustikale Hoflandschaft auf dem Erdbeerhof

Auf Karls Erdbeerhof gab es nicht nur in der großen Scheune viel zu sehen (siehe meinen Beitrag vom 23.06.2014 hier verlinkt: 20.000 Kannen über dem Boden oder unser Besuch auf dem Erdbeerhof bei Wustermark), sondern auch auf dem Gelände:
Wäschestücke flattern tagein und tagaus im Wind, ein weiteres Beispiel der konsequent dargestellten Rustikalität.
Richtig gut hat mir dieser kleine Reisebus - als Oldtimer - aus vergangenen Zeiten gefallen. Schaut das Bild nicht aus, als wäre es vor 50 Jahren aufgenommen worden? Okay, die Kleidung der Fahrgäste mag etwas futuristisch anmuten:
Im Bus selbst sieht man die Geschichte rund um die Erdbeere, ja, richtig erraten, in einem "Holzfernseher" gezeigt ☺ Für die Kinder gibt es Treckerfahrten in großen Runden:
Hinter der Wäscheleine ist die Spur für die Treckerfahrten zu sehen:
Das Hois'l: nur zum Angucken, nicht zum Benutzen:
Wollen wir pflügen?:
Ein Springbrunnen einmal anders:
Nicht nur in der großen Scheune gibt es allerlei zu kaufen - auch an anderer Stelle ist für die Geldbörse bestens gesorgt. Hier die bekannten Kaffeekannen aus Blech:
An anderer Stelle gibt es Stallungen mit Eseln, Ziegen und anderem Getier. Fliegen gratis dazu ☺:
Ich liebe dieses Gemäuer, es erinnert mich an alte Postkarten von der Meersburg aus den 60er Jahren.
Nach weiterem Bummel an Ansehen verschiedenster Attraktionen für Groß und Klein (super Spielplatz dort beispielsweise) sind wir nochmals in die große Scheune gegangen und haben für unser leibliches Wohl gesorgt:
Tja und danach ging es in die Döberitzer Heide, doch das ist einen weiteren Post wert und überhaupt...:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...