Mittwoch, 25. Februar 2015

Ich mag alte Dinge angucken (7/111)

Neulich im Dezember habe ich auf meinen Wanderungen durch Berlin diesen alten Wohnwagen entdeckt. Welche Geschichte hat er zu erzählen??? Wo und vor allem mit wem war er überall???
Bei einem gemütlichen Tee würde ich gern einmal davon hören und auf jeden Fall auch die Photos aus den Urlauben angucken wollen und Fragen über Fragen stellen. Jeder hat doch so viel zu erzählen, wenn er über seine Träume und Leidenschaften spricht... Du hast noch lange nicht ausgedient, lieber alter Wohnwagen. Erzähl nur...


Toll finde ich ja auch die Prilblumen, die das Fahrzeug zieren... ☺☺
Tja, das Leben, wie es so unterschiedlich und bunt nur sein kann  
und überhaupt.....

Freitag, 20. Februar 2015

Ja,... das Kramen und Räumen...

Ansehen, sichten, aussortierten, ordnen, ggf. neuen Platz zuweisen, das kostet ganz schön Zeit
Die obigen Cassetten liegen auf dem Stapel zum nochmals Hören, so lange werde ich kein Radio (Bayern 2, WDR 5, CBC oder Bayern 2-Podcasts) hören bis ich alle durch habe .

Ein paar der ehemaligen Schätze vor dem endgültigen Verlassen wurden so auf diese bildliche Weise festgehalten. Bewußt habe ich die Preise, wenn möglich, auch mit dargestellt. Obige habe ich alle gelesen - auch wenn da Folie drum ist ☺. Die Barbara Rütting schätzte ich doch sehr....

Da kamen und kommen schon schnell viele Mark und Euro zusammen. Manches hat sich für mich überholt, anderes war gar ein Fehlkauf (wie obige Cassette Die Liebhaberin) !!! Auweia. 

Zu Weihnachten hatte ich mir neues Geschirr gewünscht, dafür wird ein anderes gehen Richtung Canada. Ob das kontraproduktiv war bzw. ist???? ☺☺☺ Ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeebe doch Porzellan! Also ist dies kein Fehler. Was ich wirklich mag, bleibt auch bei mir!






Jetzt ist schon fast Frühling und Weihnachten ist damit wohl vorbei, also ab in den Schrank damit (siehe unten) ☺
Jedenfalls ist dies eine Erinnerung für mich, genau zu überlegen, was ich zukünftig kaufe, auch vor dem Hintergrund, daß es Platz und Wartung benötigt  und, ja,  irgendwann diese Wohnung auch wieder verlassen muß. 

Zum Sommer hin soll es ja ein neues Wohnzimmer geben mit mehr Leichtigkeit, na mal gucken, bin ja doch irgendwie eine Museumsmaus, ich werde also immer Dinge aller Art lieben und definitiv keinen Minimalismus einführen aber möchte ich mich nicht zum Sklaven derselben machen und überhaupt...

Montag, 16. Februar 2015

Rehwiese in Berlin-Nikolassee

Die Sonne lachte am Sonnabend von einem blauen Himmel so blau wie Preußisch Waschblau (Altberliner Ausdrucksweise) und nüscht wie raus, zwar nicht nach Wannsee aber zur Rehwiese und Umgebung mit den schönen Altbauten in Nikolassee:



 Der Rauhreif war noch da und der Maulwurf Grabowski mit Familie sehr aktiv:






 Die alte Liebe rostet nicht, siehe Stuckverzierung:
 Das Haus Hansen


 Wenn ich einmal reich wär'....

 Ein Oldtimer aus jüngerer Zeit:

 Ich liebe Kiefern als Straßenbäume, das gibt der Stadt einen gewissen Waldcharakter
Das war wirklich eine schöne Abwechslung statt immer nur zu sortieren, auszusortieren und zu räumen, um das Wohnzimmer neu zu planen und überhaupt....

Montag, 9. Februar 2015

Wohnzimmer-Neuplanung

Es ist definitiv an der Zeit für neue Möbel im Wohnzimmer. Was gab es in den Läden zu sehen, was in Frage kommen könnte:


die zwei Schubladen sind nur eine Schublade


ebenfalls nur eine Schublade


diesen Trumm gibt es auch passend zu den Farben ist jedoch viel zu groß



Die obigen Möbel gefallen mir ganz gut,hätte jedoch mehr Auswahl geben können. Nach genauer Begutachtung bin ich weiter durch die Ausstellung. Was gibt es denn noch? Will schon lange so einen Dreiersatz Tische haben zum beistellen:


Und was gibt es sonst noch? Ist aber zu groß!



 Hier auch nicht schlecht, wenn denn mein Wohnzimmer doppel so groß wäre, außerdem ist das Holz aus Gummibaum und die Abdeckung Magnolie-Funier. Läßt mich an verschwindenen Regenwald denken, also lieber nicht:



Tja wird wohl eine Kombi aus dem ganz obigen werden und einem IKEA-Teil, was ich auch schon in Kitsilano hatte (für Fernseher und für Sofatisch), aber der Rechner will grad nicht die alten Blog-Bilder hochladen. Dann nicht...liebe Tante ☺☺ Na also geht doch, jedoch ist die Fernsehsache nur zu Hause auf dem Rechner:
der Sofa-Tisch soll es sein...und evtl. Beistelltisch
Außerdem würde dann das Rot der Wände nicht mehr passen, aber Renovierung ist eh angesagt und überhaupt....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...