Sonntag, 24. April 2016

April-Weihnachten in den cdn. Bergen....

Was machen Weihnachtsbaumkugeln im Frühling an "wilden Bäumen"?

Eine interessante Frage. Alles kann hinein interpretiert werden. 

Letzten Sonntag war ich nicht mit zu einer Tour in den Bergen, da der trail etwas herausfordernd war, doch zwei Bilder möchte ich nicht vorenthalten, die J-M freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat und überhaupt....

17.04.2016

Dienstag, 19. April 2016

Haute Couture in Papür (☺☺☺) Brown Paper Couture in der Oakridge Mall

Bei heutigen unangenehmen 28° C Außentemperatur war es eine gute Idee, den Mall-Besuch nicht länger aufzuschieben. 
Montag ist es im allgemeinen auch nicht so voll. Also nichts wie hin und hey, sind das nicht absolut schicke Kleider??? 
Ja, ganz genau, aller Kleider sind aus Papier, davon mußte ich mich durch ganz vorsichtiges Berühren überzeugen.

Hier nun eine kleine Parade aus der Oakridge Mall in Vancouvers Cambie Street. Die wirklich hervorragenden Modelle sprechen für sich selbst und überhaupt....










Brown Paper Couture in der Oakridge Mall

Haute Couture in der Oakridge Mall




 Welches Kleid gefällt Dir am besten?
Es ist nun 23.44 h am Montagabend, Zeit ins Bett zu gehen, nicht wahr? Dieser Post erscheint nach Berliner Zeit kurz nach acht Uhr morgens.... 

Samstag, 16. April 2016

Museum of Vancouver II (50s and 60s)

Am letzten Sonnabend (09.04.2016) schaute ich mal wieder im Museum of Vancouver in meiner Lieblings-Dauerausstellung vorbei, den 50er und 60er Jahren. Dazu ohne Worte ein paar Impressionen:

Vancouver-Family Home in the 50s
Von den 50ern geht es nun zu den 60ern zur Hausbesetzer-Szene und ähnlichen Hippie-Aktivitäten:

Hippieküche: wer macht heute den Abwasch? 
Es heißt "Overwaitea" weil früher immer ein wenig mehr abgewogen wurde. Zuletzt war ich 2002 in Golden in einem Overwaitea. Ich glaube, es ist von IGA (o. ä.) geschluckt worden. Hier eine alte Packung der Eigenmarke des Ladens:
Teepackung von Overwaitea
 Ob der Hippie-Kühlschrank je gut gefüllt war?

Es steht ein wenig authentischer, alter Kleidung zur Verfügung, die man sich theoretisch auch überwerfen kann. 

Im Naam in der 4th Ave. gibt es richtig leckeres vegetarisches Essen. Das belebte kleine Lokal zeichnet sich auch durch seine urige Einrichtung aus und hatte bisher die Modernität seit den 60ern überlebt. 


The Lifestream Cookbook
Die letzten Bilder erinnern mich so sehr an meine Jugend, als ich jahrelang Mitglied in einer Food Coop gewesen war. Wir wollten ein kleines Stückchen die Welt verbessern. 

Ein oder zwei von ähnlichen alten Papp-Kochbüchern habe ich auch noch zu Hause. Wie ist das doch so sehr viel kreativer und liebevoller als die perfekt ausgeleuchteten, modernen Kochbücher.

Vielleicht ergänze ich hierzu irgendwann einmal noch etwas mehr Text. Derzeit bin ich einfach zu bequem dazu. 

Die wunderbaren, alten Neonlichter habe ich bereits 2013 einmal dargestellt unter 
Ach ja, ein paar Kirschblütenbilder vom letzten Sonnabend können nie schaden, gell...☺☺☺☺☺
Wunderschön!!!!
und überhaupt....

Mittwoch, 13. April 2016

Vancouvers Community Garden II

Letzten Sonnabend habe ich an der Burrard Street auf altem Gleisgelände bis zur Pine Street noch ein paar Photos "geschossen":
Flieder am Pine Street Community Garden
Ist der Flieder nicht herrlich?


Moderne, neue Häuser sind gleich nahebei.

Gestern, am Montag, waren wir an der Manitoba Street unterwegs und natürlich riefen uns die kleinen Gärtlein wieder liebevoll zu: "Photografiert uns bitte!" Schöner wär es allerdings, wenn ich noch ein paar fleißige Hände mit aufnehmen könnte oder zumindest ein paar Leute schwatzend am Rand die freie Zeit genießend. Ob ich dann allerdings Bilder machen würde? Bin dann eher zurückhaltend, na irgend wann mal, dann auch mit mehr Details. Hier aber nun die beiden gestrigen Impressionen und überhaupt....
Apfelblüte am Community Garden in der Manitoba Street
Fortsetzung folgt und überhaupt....☺☺☺

Freitag, 8. April 2016

Vancouver zur Kirschblütenzeit 2016

Meinen 2014 Kirschblüten-Post habe ich gerade aktualisiert, hier nur schnell der Auszug für 2016:

"...
Aktualisierung vom Freitag, 08.04.2016:

Auch in 2016 gibt es wieder herrliche Blüten, ein paar aktuelle (fünf) Impressionen folgen hier, diesmal wirklich (fast) nur Kirschblüten:


Hier kommt ein "Gemälde", im Hintergrund Vancouver Specials:

Donnerstag am Prospect Point
Bis zum nächsten Mal und überhaupt..."

Dienstag, 5. April 2016

Vancouvers Community Garden I

Buchstäblich wie Pilze schießen sie aus dem Boden - die Community Garden in Vancouver.   (updated 08.04.2016)
So lila wie die Milka-Kuh gibt sich der ausrangierte Pkw am Broadway. Mir liegen ja Berliner Kleingärten (bin ein Laubenpieper-Kind) sehr am ♥ und so freut es mich, daß hier die öffentliche Gärten so populär sind. 

Gestern, Sonntagvormittag schnell festgehalten:
Heute (Montagvormittag) habe ich einen neuen direkt unter der Burrard Bridge entdeckt. Da die große Gartenfläche unter der Brücke liegt, war es für mich nicht so leicht, Bilder zu machen, die mir gefallen:
Vorher gab es dort allerhöchstens Buschwerk, der Regen kommt dort eher nicht hin:

Weiter geht's am Wasser entlang:
Und ein Kirschblütle kann nie verkehrt sein und überhaupt....
Kirschblüte in Vancouver 2016
Freitag, 08.04.2016 Nachtrag:

Am Mittwoch in unmittelbarer Nachbarschaft auch ein nettes Beispiel gefunden, wenn auch hier etwas anders, nämlich Hinweis auf Abokisten aus diesen Anbauten in der Stadt. Prima!!! 
Es erscheint, daß hier zunehmend alles in eßbares Grün umgewandelt wird und ich denke, daß hier auch nicht so viel Verunreinigungen durch Hundekacke & Co. passieren wird, da die Hundehalter dankenswerterweise zumeist sehr viel umsichtiger sind....
....und überhaupt.

Dienstag, 12.04.2016 - Nachtrag

Letzten Sonnabend habe ich an der Burrard Street auf altem Gleisgelände bis zur Pine Street noch ein paar Photos "geschossen":
Flieder am Pine Street Community Garden
Ist der Flieder nicht herrlich?


Moderne, neue Häuser sind gleich nahebei.

Gestern, am Montag, waren wir an der Manitoba Street unterwegs und natürlich riefen uns die kleinen Gärtlein wieder liebevoll zu: "Photografiert uns bitte!" Schöner wär es allerdings, wenn ich noch ein paar fleißige Hände mit aufnehmen könnte oder zumindest ein paar Leute schwatzend am Rand die freie Zeit genießend. Ob ich dann allerdings Bilder machen würde? Bin dann eher zurückhaltend, na irgend wann mal, dann auch mit mehr Details. Hier aber nun die beiden gestrigen Impressionen und überhaupt....

Apfelblüte am Community Garden in der Manitoba Street
Fortsetzung folgt....☺☺☺
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...