Freitag, 19. September 2014

♣♣ Grünkernbraten ♣♣

Heute hatten wir wunderbar bei der REHA (im Krankenhaus) gekocht. Der Grünkernbraten hatte es mir fürwahr angetan:
Rezept
Jeder von uns sechs war für ein Gericht zuständing, außerdem gab es zwei Nachspeisen, so daß wir ein Achtgang-Menü hatten. Alles war sehr, sehr gut

Der "Grünkernbraten" sieht leider nicht sehr photogen aus, punktet aber duch guten Geschmack um so mehr; um ihn fester zu bekommen (vielleicht wie einen "falschen Hasen") müßten mehr Semmelbrösel in den Teig. So war er relativ "dünnflüssig" und man resp. ich konnte keinen Laib daraus formen. Das war aber auch nicht schlimm, denn ich hatte die Masse einfach in die Auflaufform gelöffelt:
 Ich liiiiieeeebe Grünkern ♥♥♥ in der Tat:
Das und einiges mehr hatten die anderen Teilnehmer gezaubert:

Nach den acht Gängen waren wir pappsatt und das REHA-Personal freute sich, daß für sie auch noch etwas übrig blieb. Sie kommen immer gern vorbei:

Und wie wird es ihnen munden:
Ügrigens ging danach die Muckibude wie "geschmiert" und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...