Freitag, 10. Oktober 2014

Lindau - Perle am Bodensee

Letzten Mittwoch, den 1. Oktober 2014 ging es morgens um 5.58 Uhr mit der Bahn nach Lindau. Pünktlich fuhren wir ab und genauso pünktlich kamen wir mit einmal Umsteigen in Ulm um 13.51 h auf dem Hauptbahnhof von Lindau-Insel an. Von Streiks verschont hatten wir eine sehr angenehme und schnelle Fahrt.

Auch Lindau wird offensichtlich bestrickt und behäkelt, hier mit Blick auf die Hafeneinfahrt:


Schiff nach Bregenz

Es gab viel zu entdecken an diesem Nachmittag unserer Ankunft. Doch irgendwann "mußten" wir nach Hause gehen, um in unserer großen, gut ausgestatteten Ferienwohnung direkt am Wasser ein Abendessen zu kochen.
Aber es gibt ja einen nächsten Morgen, der uns mehr Zeit gab die Lindau-Insel mit ihren malerischen Altstadt zu entdecken und auszukundschaften. Das mediterane Klima läßt dort auch Palmen und Bananenstauden wachsen und erinnerte mich etwas an meine Perle am Pazifik Vancouver. Auf der anderen Uferseite des Kleinen Sees liegt unsere Ferienwohnung. Aufgrund der Belaubung ist sie natürlich nicht zu sehen, jedenfalls in wirklich schöner Umgebung mit Blick von Terrasse und Garten auf den Kleinen See. Und Lindau-Insel ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar - prima Lage ☺
 Ist die gelbe Farbe nicht Klasse?
Weiter geht es in die Altstadt:

Konditorn in einer kleinen Seitengasse muß sein:
Nach der Stärkung ging es weiter durch die kleinen und allerkleinsten Gassen (Gässle) zum Hafen.


Bei bestem T-Shirt-Wetter waren viele unterwegs und genossen die freien Stunden - so wie wir.
Schön nicht? Wohl eine große Freundschaft.
Ein Blick auf den drittgrößten See Europas, der schon einiges an Meeresrauschen produzieren kann.
Nach vielen weiteren Photos und Erfreuen an dem schönen Tag machten wir uns auf den Weg nach Hause.
Doch am nächsten Tag wird es mit dem Schiff nach Bregenz (Rep. Österreich) gehen.

Auch die Insel Mainau wartet auf uns und überhaupt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...