Mittwoch, 26. November 2014

Ich mag "zu-Hause-" in der Fremde 3/111

Ich mag... gern dort sein, wo es mir gefällt und wo ich mich auskenne, wo ich mich irgendwie auch zu Hause fühle. Ständig neue Länder zu besuchen, ist nicht mein Ding. Urlaub bedeutet für mich, zu mir selbst zu kommen, neue Gedanken aufzugreifen und ggf. Pläne zu schmieden.
Der Pazifik auf dem obigen Bild ist mir schon ein wenig vertraut. 

Ich mag nicht... große Hitze, in der Tat ist mir tatsächlich 15° C und leichter Regen das liebste. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ☺☺☺  

Es macht mir aber durchaus auch Freude neue Plätze, Wege, Landschaften in den mir bekannten Regionen auszukundschaften! Und ab und an kommt doch etwas völlig Neues dazu und wenn ich Glück habe (oder das richtige Gespür zuvor), dann wird es ein neues "Zu-Hause" fern der Heimat. Das ist fast das Beste, nicht wahr?

Es schüttelt mich, wenn ich mich bei 35° C und mehr bewegen soll. Da hilft nur die berühmte Hängematte. 

Glück

Glück empfinde ich täglich, indem ich mir die schönen Momente in meinem Leben bewußt mache. Es müssen nicht immer die großen Sachen sein. Hier setze ich einen kleinen Anker dafür in meinem Buwußtsein und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...