Sonntag, 23. November 2014

Zauberhafter Adventsbasar der Waldorfschule Kreuzberg

Große Gemütlichkeit, schöne Dinge, kreative Handarbeiten, kulinarische Hochgenüsse das  gab es auch diesmal wieder auf dem alljährlichen Adventsbar der Kreuzberger Waldorfschule in der Ritterstraße.
Wie bereits am Freitag geschrieben, mag ich den Adventsbasar der Kreuzberger Waldorfschule sehr gern. 

Meine Freundin übernimmt jedes Jahr als ehemalige Waldorfschülerin  eine Aufgabe zur Durchführung des zauberhaften Basars. Kurz nach Beginn haben wir dann genügend Zeit, um über das Schulgelände zu bummeln. Als erstes gehen wir in das "Wiener Cafè", da es dann noch nicht so voll ist. Das Kuchenbufet ist stets nicht von dieser Welt ☺
Den freundlichen jungen Damen und Herren der Bedienung, Schüler, die für einen Tag in diese Rolle geschlüpft waren, teilt man seinen Wunsch mit und voilà, die Köstlichkeiten kommen schnurstrakst auf den Tisch
Noch ein letzter Blick 
und auf geht's nach einem ausführlichen Schwatz und einem Bauch gut gefüllt mit all den selbstgebackenen Leckrerein machen wir uns dann zum eigentlichen Bummel auf
Sind die großen Sterne aus Papier nicht wunderschön und so filigran!!! Beinahe schwach geworden bin ich jedoch bei diesem Adventskalender mit den 24 selbstgestrickten, bunten, kleinen Socken (bieten Platz für beispielsweise einen kleinen Niederegger Minibarren oder dergleichen). Aber ich war tapfer und stark und habe nur das Bild mitgenommen. Über die 25,00 € hätte ich wirklich nicht meckern können, aber letztlich habe ich genug in meiner Wohnung. Garantiert machen sie jemand anderem viel Freude
Es gibt auch Bastelzimmer, wo die Kinder kleine Naturkrippen oder Knusperhäuschen zusammenstellen. Hier ein paar Beispiele
In einem Zimmer gab es eine andere Attraktion, ich war vor allem von der Gelegenheit begeistert, meine Sammlung von Alltagskulturphotos zu erweitern
Okay, es waren drei Photos ☺. Angetan hatten es mir auch Kinderzeichnungen und deren Interpretation zum selben Thema
Und weiter geht's, ein neues Tagebuch aus Berliner Produktion und zwei hübsche Postkarten mußten mit Nach Hause, weiterhin stark war ich in Sachen Patchwork-Decken, ich habe sie da gelassen, da ich - man ahnt es ☺ - genügend bereits habe
Wir haben auch die Flohmark-Ecke aufgesucht und hatten nach einigen Stunden noch Zeit für einen kleinen Imbiß
Adele Du schöner Basar - bis zum nächsten Mal
 eine schöne Adventszeit...
 und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...