Sonntag, 2. November 2014

Zeit für gute Laune - November gibt mir dafür Raum

Novembriger Herbst in Berlin, haut mich das um? Nie und schon gar nicht heuer, wo es keine Spur vom "Novemberblues" gibt. Das einzige, was blau war und ist, ist der Himmel. Gestern Mittag hatte das Himmelblau schon große Ähnlichkeit mit Preußischwaschblau.

Sonnabends bei freundlichem T-Shirt- und Sandalenwetter mit 18° C kam schon die Frage auf, ist das gut? Hat das in der Tat etwas mit der Klimaerwärmung zu tun? Was kann ich tun? Nicht mehr in's Flugzeug steigen? Ei-der-daus!! Warum fliege ich so oft und so weit? Unangenehme Fragen, schnell verdrängen!! Lieber daran denken, daß in einem Monat viele, viele Kinder das erste Türchen an einem Adventskaltender öffnen!
Danke schöner Tag, danke, daß Du nochmals Deine Kapiolen wiederholst. 

Sonntagmorgnstimmung: Letzte Nebelschwaden wabern über dem Wasser, dampfender Atem unterstreicht die herrliche Frische und ich mitten drin. Wunderschön!!! Ein kleiner Glücksmoment - so wichtig, um den Alltag stemmen zu können.

Während  meiner morgendlichen Laufrunde "muß" ich doch das eine oder andere Bild machen und möchte wohl gern die Gegenwart konservieren und darin so lange verweilen bis sie doch Vergangenheit geworden ist... Die Sonnenstrahlen, wie wir sie einst als Kinder gemalt hatten. Inne halten und über das Leben philosophieren und dankbar dafür sein:
Im Wasser erkenne ich wie grün noch der eine oder andere Baum ist, sie scheinen ewig jung zu bleiben:
 Wir stehen bereit für einen Platz an der Sonne:


 Das war ein schöner Morgen, nun ab nach Hause und den Sonntagvormittag genießen und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...