Sonntag, 28. Dezember 2014

Berliner Weihnachtslichter 2014

Schnappschüsse aus dem weihnachtliches Berlin rund um den Tauentzien:

Das KaDeWe, das ehemalige Flagschiff war einmal mein Lieblingswarenhaus aber heute ist es nur noch traurig, traurig:



Mal gucken, wie lange es noch Leiser gibt, müßte mal wieder vorbeischauen:
Blick auf die Gedächtniskirche und den neuen Turm. Ich glaube, sie ist nicht mehr eingerüstet.



Und was gibt es traditionell an den Weihnachtshäuschen des Markts?


Die weihnachtlichen Schaufenster des KaDeWes sind heuer wirklich nicht berühmt. Wenn ich daran denke, was sie früher alles auf die Beine gestellt hatten. Unvergeßlich und wunderschön war beispielsweise der winterliche Central Park in der Eingangs-Verkaufshalle. Oder als vor Jahren alle Schaufenster-Deko-Artikel aus Stoff genäht waren - einfach spitze. Aber jetzt: traurig, traurig (s. o.). Es macht keinen Spaß mehr dort.


Zu mehr Lichtbildern bin ich nicht gekommen, es ist halt auch eine gemütliche Zeit daheim, na im nächsten Jahr und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...