Dienstag, 9. Juni 2015

Der Berliner Kleingarten, Teil III

Die Berliner Laubenpieper liegen mir am Herzen und wunderschön ist es morgens in aller Frühe durch die noch schlafenden Kolonien zu laufen und bei herrlichstem Vogelgesang ein ganz besonderes Stückchen Berlin zu genießen. 
Hier ein paar weitere Impressionen von diesem Mai:
wunderschöne Baumblüte
 Ein nicht ganz echter Storch ☺:
 
 Ich mag diese selbstgebauten Lauben sehr und hoffe, daß sie noch lange erhalten bleiben:


Hier kommt ein fast schon philosophischer Wegweiser, was es uns wohl sagen möchte?
Damals wars, Geschichten aus dem alten Berlin bald zu sehen zum Sommerfest am 20.06.2015 in der Ausstellung "Der Kleingarten wie vor hundert Jahren":


Die herrlich Baumblüte in diesem Beitrag habe ich zwar mit Kirschblüte katalogisiert, doch ist dies hier nicht immer der Fall. 

Ist es nicht wunderschön dort, übrigens in Berlin leben mehr Vogelarten als auf dem platten Land, da es keine Flurbereinigung gibt, wenn man mal von all zu aufgeräumten Schrebergärten etc. absieht und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...