Donnerstag, 8. Oktober 2015

Häkeldecke

Seit Januar 2014 wuchs in Berlin eine Häkeldecke Stück um Stück. Nein, kein kompliziertes Muster, sondern simple Stäbchen cm für cm, um die 200 Maschen je Reihe. Meditativ ging es fast ohne Konzept Reihe um Reihe weiter. Der Weg war das Ziel!!!!! 
Was ich mir vor eineinhalb Jahren absolut nicht vorstellen konnte, ist nun tatsächlich geschehen: sie ist fertig!

Hier noch zwei Bilder während der "Produktionsphase":

Tja und das ist sie nun, vollendet am 03.10.2015:

Ja, ja, ich weiß, andere fertigen absolute Meisterwerke an und hier schaut es so simpel aus. Aber egal, die Entspannung, die ich dabei hatte, ist unbezahlbar. Außerdem ist sie ein Unikat und mir gefällts, was die Hauptsache ist. 

Übrigens habe ich sie mit genau derselben Häkelnadel gefertigt mit der ich 1969/1970 in der 3. Klasse das Häkeln erlernt habe. 

Hier noch eine andere Zwischendurchhäkelei bereits von 2013 mit Baumwolle made in Canada. Bei der unteren und oberen Tasse handelt es sich um Wedgwood Porzellan
Und für den 04.10.2015 kann ich verkünden, daß die Decke auf dem Balkon eingeweiht wird! Das nächste Projekt habe ich natürlich schon begonnen ☺☺
Geschirr Jäger (Teller: DDR) sowie Kahla indisch blau

und überhaupt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...