Samstag, 16. April 2016

Museum of Vancouver II (50s and 60s)

Am letzten Sonnabend (09.04.2016) schaute ich mal wieder im Museum of Vancouver in meiner Lieblings-Dauerausstellung vorbei, den 50er und 60er Jahren. Dazu ohne Worte ein paar Impressionen:

Vancouver-Family Home in the 50s
Von den 50ern geht es nun zu den 60ern zur Hausbesetzer-Szene und ähnlichen Hippie-Aktivitäten:

Hippieküche: wer macht heute den Abwasch? 
Es heißt "Overwaitea" weil früher immer ein wenig mehr abgewogen wurde. Zuletzt war ich 2002 in Golden in einem Overwaitea. Ich glaube, es ist von IGA (o. ä.) geschluckt worden. Hier eine alte Packung der Eigenmarke des Ladens:
Teepackung von Overwaitea
 Ob der Hippie-Kühlschrank je gut gefüllt war?

Es steht ein wenig authentischer, alter Kleidung zur Verfügung, die man sich theoretisch auch überwerfen kann. 

Im Naam in der 4th Ave. gibt es richtig leckeres vegetarisches Essen. Das belebte kleine Lokal zeichnet sich auch durch seine urige Einrichtung aus und hatte bisher die Modernität seit den 60ern überlebt. 


The Lifestream Cookbook
Die letzten Bilder erinnern mich so sehr an meine Jugend, als ich jahrelang Mitglied in einer Food Coop gewesen war. Wir wollten ein kleines Stückchen die Welt verbessern. 

Ein oder zwei von ähnlichen alten Papp-Kochbüchern habe ich auch noch zu Hause. Wie ist das doch so sehr viel kreativer und liebevoller als die perfekt ausgeleuchteten, modernen Kochbücher.

Vielleicht ergänze ich hierzu irgendwann einmal noch etwas mehr Text. Derzeit bin ich einfach zu bequem dazu. 

Die wunderbaren, alten Neonlichter habe ich bereits 2013 einmal dargestellt unter 
Ach ja, ein paar Kirschblütenbilder vom letzten Sonnabend können nie schaden, gell...☺☺☺☺☺
Wunderschön!!!!
und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...