Dienstag, 5. April 2016

Vancouvers Community Garden I

Buchstäblich wie Pilze schießen sie aus dem Boden - die Community Garden in Vancouver.   (updated 08.04.2016)
So lila wie die Milka-Kuh gibt sich der ausrangierte Pkw am Broadway. Mir liegen ja Berliner Kleingärten (bin ein Laubenpieper-Kind) sehr am ♥ und so freut es mich, daß hier die öffentliche Gärten so populär sind. 

Gestern, Sonntagvormittag schnell festgehalten:
Heute (Montagvormittag) habe ich einen neuen direkt unter der Burrard Bridge entdeckt. Da die große Gartenfläche unter der Brücke liegt, war es für mich nicht so leicht, Bilder zu machen, die mir gefallen:
Vorher gab es dort allerhöchstens Buschwerk, der Regen kommt dort eher nicht hin:

Weiter geht's am Wasser entlang:
Und ein Kirschblütle kann nie verkehrt sein und überhaupt....
Kirschblüte in Vancouver 2016
Freitag, 08.04.2016 Nachtrag:

Am Mittwoch in unmittelbarer Nachbarschaft auch ein nettes Beispiel gefunden, wenn auch hier etwas anders, nämlich Hinweis auf Abokisten aus diesen Anbauten in der Stadt. Prima!!! 
Es erscheint, daß hier zunehmend alles in eßbares Grün umgewandelt wird und ich denke, daß hier auch nicht so viel Verunreinigungen durch Hundekacke & Co. passieren wird, da die Hundehalter dankenswerterweise zumeist sehr viel umsichtiger sind....
....und überhaupt.

Dienstag, 12.04.2016 - Nachtrag

Letzten Sonnabend habe ich an der Burrard Street auf altem Gleisgelände bis zur Pine Street noch ein paar Photos "geschossen":
Flieder am Pine Street Community Garden
Ist der Flieder nicht herrlich?


Moderne, neue Häuser sind gleich nahebei.

Gestern, am Montag, waren wir an der Manitoba Street unterwegs und natürlich riefen uns die kleinen Gärtlein wieder liebevoll zu: "Photografiert uns bitte!" Schöner wär es allerdings, wenn ich noch ein paar fleißige Hände mit aufnehmen könnte oder zumindest ein paar Leute schwatzend am Rand die freie Zeit genießend. Ob ich dann allerdings Bilder machen würde? Bin dann eher zurückhaltend, na irgend wann mal, dann auch mit mehr Details. Hier aber nun die beiden gestrigen Impressionen und überhaupt....

Apfelblüte am Community Garden in der Manitoba Street
Fortsetzung folgt....☺☺☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...