Montag, 19. September 2016

Urbanes Gärtnern in Berlin oder ein Mais- und Sonnenblumenfeld an der Straße

Natur in Berlin ist mir sehr wichtig! Sofern mich unterwegs Beispiele für urbanes Gärtnern ansprechen, halte ich sie auch gern fest. So geschehen am letzten Sonnabend direkt an einer dicht befahrenen Straße mitten in Berlin
Neben den berühmten Berliner Kleingärten gibt es halt auch andere Möglichkeiten Sonnenblumen und Mais kurz vor der Ernte zu sehen. Ergänzt wird hier das "Feld" mit Tagetes und allerlei anderem. Sie erfreuen hoffentlich viele Passanten und geben Hinweise für eigene, kreative Ideen....
Nach der brütenden Hitze der vergangen Septembertage kam nun vorgestern endlich das Herbstwetter und brachte erfrischenden Regen:




Daß dort hinten die Stadtautobahn ist stört ja keinen großen Geist, gell? Gut, essen würde ich die Ernte hier nicht unbedingt - andererseits wer weiß schon wo genau unser Obst und Gemüse angebaut wird. Felder liegen nun mal nicht mitten im Wald....

und überhaupt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...